FAQ - Häufige Fragen
Bestellung
Nein, wir haben ein sehr einfaches Check-out System. Sie brauchen nur ihre E-Mmail, Telefonnummer und ihre Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie möchten, können Sie gerne auch ein Kundenkonto erstellen.
Dieses hat folgende Vorteile:
- Adressdaten etc. werden für künftige Bestellungen automatisch übernommen und der Check-out Prozess ist damit noch effizienter
- Sie haben alle Ihre Bestellungen und Rechnungen auf einer Übersicht
- Retouren-Anmeldungen können direkt in der Bestellhistorie ausgelöst werden
Nein, aus technischen Gründen müssen alle Bestellungen über unser Online-Shop erfolgen, aber wir können eine Bestellung für Sie in unserem System vorbereiten und Ihnen dann per Email einen Link zum Checkout senden - dann müssen Sie nur noch ihre Kontakt Angaben eingeben und die Bestellung selber abschliessen.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per Email. Wenn Ihr Paket versendet worden ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns.
Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, am besten per Email oder per Telefon. Solange Ihr Paket noch nicht versendet wurde, können wir Ihre Bestellung anpassen.
Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, dann bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Email, da wir Bestellungen normalerweise innerhalb von 24 Stunden versenden.
Selbstverständlich. Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik "Geschenkservice" ganz unten in unserem Online-Shop.
Ja, das ist während unseren Öffnungszeiten auf Terminvereinbarung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 055 210 20 30.
Lieferung
- Bestellungen ab einem Wert von CHF 100.- versenden wir kostenlos innert ca. 2-4 Arbeitstagen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
- Bei Bestellungen bis CHF 99.- verrechnen wir pauschal für Verpackung und Versand CHF 7.90.
- Für den Versand in EU Länder verrechnen wir pauschal CHF 29.-.
- Lieferung innerhalb von ca. 1-2 Arbeitstagen innerhalb der Schweiz und Liechtenstein kann gegen einen Aufpreis von pauschal CHF 9.90 beim Checkout hinzugefügt werden.
Wir beliefern die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Deutschland sowie den restlichen EU-Raum.
Zahlung
- Kreditkarte (Visa, Mastercard)
- Vorauskasse (Banküberweisung)
- Twint
- Zahlung vor Ort (Twint, Bar-/Kartenzahlung)
Leider bieten wir Zahlung per PayPal nicht mehr an. Aus Kostengründen und um Ihnen die best möglichsten Preise auf die Produkte zu gewähren, haben wir uns entschlossen, diese Zahlungsmethode nicht mehr anzubieten. Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen.
Sie müssen den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" eintippen. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.
Sollten Sie ein Shop-Guthaben besitzen, können Sie den Saldo und die Bewegungen in Ihrem Kundenkonto nachschauen. Wenn Sie eingeloggt sind, wird ein allfälliges Gutahben automatisch in Abzug gebracht. Falls Sie noch kein Konto haben, können Sie dieses jederzeit mit Ihrer E-Mailadresse eröffnen.
Nein. Grundsätzlich kann immer nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden.
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht.
- Der Gutschein ist bereits abgelaufen.
- Der Gutschein ist auf bestimmte Marken, Kategorien, Aktionen beschränkt.
- Der Gutschein wurde bereits eingelöst.
- Im Gutscheincode ist durch das Kopieren im Eingabefeld ein Leerzeichen entstanden. In diesem Falle empfehlen wir, den Code von Hand einzutippen.
Rückerstattungen erfolgen grundsätzlich auf die bei der Bestellung verwendete Zahlart.
Sie haben aber auch die Möglichkeit, den zurückzuerstattentend Betrag als Shop-Guthaben für Ihre nächsten Einkäufe gutschreiben zu lassen. Dies wird von Couture K.I.D.S Switzerland mit einem Bonus belohnt. Weitere Details werden Ihnen während der Online-Retouren-Anmeldung aufgezeigt.
Sollten Sie mit Vorauskasse bezahlt haben und die Rückzahlung auf Ihr Bankkonto wünschen, bitten wir Sie uns die IBAN-Nummer per E-Mail oder Chat bekannt zu geben.
Produkte
Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die nicht gewünschten Artikel zurücksenden.
Die Ware muss in einwandfreiem und unversehrtem Zustand sein. Die Etiketten sind noch am Produkt befestigt und originalverpackt, da ansonsten das Rückgaberecht verfällt.
Dazu ist entweder das beigelegte (ausgefüllte) Rückgabeformular mitzusenden oder online eine Retoure anzumelden. Die Portokosten für die erste Rücksendung einer Bestellung übernehmen wir als Kundendienst innerhalb der Schweiz und Liechtenstein. Bei Lieferungen in EU Länder übernimmt der Kunde die Kosten, bitte kontaktieren Sie uns am besten vorab um die beste Lösung zu finden, danke.
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch vorkommen, dass ein Artikel beschädigt eintrifft oder es sich um einen falschen Artikel handelt, können Sie uns selbstverständlich umgehend kontaktieren. Der entsprechende Artikel können Sie dann innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen an uns zurücksenden.
Es ist möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Sie können uns gerne ein Mail senden, wenn Sie an einem bestimmten Produkt Interesse haben. Ansonsten besuchen Sie am besten ab und zu unseren Online-Shop, denn wir erhalten regelmässig neue Lieferungen.