Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Vorauskasse (Banküberweisung)
Muss ich mich mit Login/Passwort registrieren, um bestellen zu können?

Nein, wir haben ein sehr einfaches Check-out System. Sie brauchen nur ihre Email Adresse und ihre Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch ein Kundenkonto erstellen. Der Vorteil besteht darin, dass Sie ihre Details (Adresse, Email, etc.) dann nur einmal eingeben müssen. Bei zukünftigen Einkäufen verläuft der Check-out Prozess damit noch effizienter.

Welche Länder werden beliefert?
Wir beliefern die Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Deutschland sowie den restlichen EU-Raum.

Was kostet die Verpackung und die Lieferung?

  • Bestellungen ab einem Wert von CHF 100.- versenden wir kostenlos via PostPac Economy innerhalb der Schweiz und Liechtenstein.
  • Bei Bestellungen bis CHF 99.- verrechnen wir pauschal für Verpackung und Versand CHF 6.90.-.
  • Für den Versand in EU Länder verrechnen wir pauschal CHF 29.-.

Wie lange dauern die Lieferzeiten?
Die normale Versandzeit beträgt 2-4 Werktagen für Lagerware (Schweiz und Liechtenstein). Die Versandzeit für EU Länder liegt bei 2-3 Werktage. Bei Bezahlung per Vorauskasse senden wir die Bestellung, sobald Ihre Zahlung eingetroffen ist. Bei Artikeln welche nicht an Lager sind, beachten Sie die Lieferhinweise auf den entsprechenden Produkteseiten. Bestellungen die vom Freitag bis Sonntag Abend in Auftrag gegeben werden, können wir erst am Montag Morgen versenden.

Was kann ich tun, falls mir die Ware nicht gefällt oder die Grösse nicht stimmt?
Sie können innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die nicht gewünschten Artikel zurücksenden. Die Ware muss in einwandfreiem und unversehrtem Zustand sein. Die Etiketten sind noch am Produkt befestigt und originalverpackt, da ansonsten das Rückgaberecht verfällt. Der Sendung ist das beigelegte (ausgefüllte) Rückgabeformular mitzusenden. Die Porto Kosten für die Rücksendung übernehmen wir als Kundendienst innerhalb der Schweiz und Liechtenstein (Sie erhalten eine vorfrankierte Retouretikette). Bei Lieferungen in EU Länder übernimmt der Kunde die Kosten.

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?
Die Erstellung der Gutschrift bzw. die Rückzahlung hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben. Haben Sie die zurückgesendeten Artikel mit Kreditkarte oder PayPal gezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto bzw. PayPal-Konto wieder gutgeschrieben. Haben Sie die zurückgesendeten Artikel mit Banküberweisung voraus bezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Bankkonto wieder zurück überwiesen. Hierfür geben Sie uns bitte Ihre Bank-Details auf dem Retourenschein an.

Kann ich auch telefonisch oder per Email bestellen?
Nein, aus technischen Gründen müssen alle Bestellungen über unser Computersystem erfolgen, aber wir können eine Bestellung für Sie in unserem System vorbereiten und Ihnen dann per Email einen Link zum Checkout senden - dann müssen Sie nur noch ihre Kontakt Angaben eingeben und die Bestellung selber abschliessen.

Kann ich auch über mein Mobiltelefon oder Tablet bestellen?
Ja das ist kein Problem. Unserer Online Store ist für Mobiltelefone und Tablets optimiert. 

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per Email. Wenn Ihr Paket versendet worden ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung von uns.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, am besten per Email oder per Telefon. Solange Ihr Paket noch nicht versendet wurde, können wir Ihre Bestellung anpassen. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, dann bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Email, da wir Bestellungen normalerweise innerhalb von 24 Stunden versenden.

Kann ich bei Couture Kids Switzerland ohne Risiko einkaufen?
Alle Zahlungsarten in unserem Laden sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung Ihrer Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar. Der Schutz Ihrer Daten ist für uns äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und unter keine Umstände an unberechtigte Dritte übermittelt werden. Wir geben keinesfalls Ihre Email Adressen an eine dritte Partie weiter.

Was mache ich, wenn ein Artikel beschädigt ist oder ein falscher Artikel geliefert wurde?
Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch vorkommen, dass ein Artikel beschädigt eintrifft oder es sich um einen falschen Artikel handelt, können Sie uns selbstverständlich umgehend kontaktieren. Der entsprechende Artikel wird können Sie dann innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen kostenlos an uns zurücksenden.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen und an eine andere Adresse liefern lassen?
Selbstverständlich. Mehr Informationen finden Sie unter der Rubrik "Geschenkservice" im Footer Bereich (unterer Homepagebereich).

Kann ich mit meinem Kind die Ware auch vor Ort anprobieren und abholen?
Ja, das ist während bestimmten Öffnungszeiten möglich. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch (055 210 20 30), damit wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren können.

Ist ein Währungs Rabatt in den Preisen einkalkuliert?
Auf jeden Fall. Wir kalkulieren die Preise anhand von den aktuellen Einkaufspreisen. Wenn wir dank einem tiefen Euro oder Dollar günstiger einkaufen können, geben wir selbstverständlich diese Ersparnisse an Sie als Kunde weiter.

Werden ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?
Es ist möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Sie können uns gerne ein Mail senden, wenn Sie an einem bestimmten Produkt Interesse haben. Ansonsten besuchen Sie am besten ab und zu unsere Homepage, denn wir erhalten regelmässig neue Lieferungen.

Ich habe eine Gutschein / Rabattcode Box beim Check-out entdeckt. Sind solche Rabattcodes irgendwo auf dem Internet zu finden?
Nein! Rabattcodes finden Sie ausschliesslich auf unserer Startseite (für allgemeine Rabattaktionen) oder Sie werden an unsere registrierten Kunden, die den Newsletter abonniert haben, per Mail versendet. Wenn Sie unseren Newsletter abonnieren möchten, melden Sie sich via Newsletter-Button im Footer Bereich (unterer Homepagebereich) an. So können auch Sie von speziellen Sonderaktionen profitieren.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie müssen den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" einttippen. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?
Nein. Grundsätzlich kann immer nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden.

Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?
Dies kann verschiedene Gründe haben:

  • Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht.
  • Der Gutschein ist bereits abgelaufen.
  • Der Gutschein ist auf bestimmte Marken, Kategorien, Aktionen beschränkt.
  • Der Gutschein wurde bereits eingelöst.
  • Im Gutscheincode ist durch das Kopieren im Eingabefeld ein Leerzeichen entstanden. In diesem Falle empfehlen wir, den Code von Hand einzutippen.
Wie kann ich das Couture Kids Team erreichen, falls ich eine Frage habe?

Sie erreichen uns ganz einfach per Email (info@couturekids.ch), via Kontaktformular, via WhatsApp-Chat (siehe Button unten Rechts auf der Homepage), via Facebook Messenger oder Sie rufen uns während den Öffnungszeiten an (055 210 20 30):

Montag bis Freitag / 9 - 12 Uhr & 14 - 17 Uhr

Falls wir das Telefon nicht entgegennehmen können, hinterlassen Sie uns eine Nachricht. Dann werden wir Sie schnellstmöglichst kontaktieren.