FAQ - Häufige Fragen

Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?

Sie können gerne mit folgenden Mitteln zahlen:
  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard)
  • Vorauskasse (Banküberweisung)
  • Rechnung (Nur für unsere Stammkunden, d.h. ab Ihrer zweiten Bestellung. Aus Sicherheitsgründen nicht für Erstbestellungen verfügbar.)
Muss ich mich mit Login/Passwort registrieren, um bei Couture Kids bestellen zu können?

Nein, wir haben ein sehr einfaches Check-out system. Sie brauchen nur ihre Email Adresse und ihre Rechnungs/Lieferadresse anzugeben. Wenn Sie möchten, können Sie natürlich auch ein Kundenkonto erstellen. Der Vorteil besteht darin, dass Sie ihre Details (Adresse, Email, etc.) dann nur einmal eingeben müssen. Bei zukünftigen Einkäufen geht der Check-out Prozess dann noch schneller.

In welchen Ländern liefert Ihr?

Zur Zeit liefern wir in die Schweiz, Liechtenstein und Österreich.

Was kostet die Verpackung und Lieferung?

Für Bestellungen ab CHF 100.00 Bestellwert versenden ihr Paket gratis per PostPac Economy für die Schweiz und Liechtenstein.

Für Bestellungen bis CHF 99.00 errechnen wir pauschal für die Verpackung und Versand CHF 5.90.

Für den Versand in EU Länder verrechnen wir pauschal 12.00 CHF.

Wie Lange dauert es bis ich meine Bestellung bekomme?

Die normale Versandzeit beträgt 2-3 Werktagen für Lagerware (Schweiz und Liechtenstein). Die Versandzeit für EU Länder liegt bei 4-8 Werktage. Andere Länder 7-15 Tage. Bei Bezahlung per Vorauskasse senden wir ihre Bestellung sobald Ihre Zahlung eingetroffen ist.  Bei Artikeln, die nicht auf Lager sind, achten Sie bitte auf die Lieferhinweise in der Produktbeschreibung. Bestellungen, die vom Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend abgegeben werden, werden erst am Montag Morgen versendet.

Was kann ich tun, falls mir die Ware nicht gefällt oder mein Kind nicht passt?

Sie können, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware, die nicht gewünschten Artikel zurück senden. Die Ware muss in einwandfreiem und unversehrtem Zustand sein, mit Etiketten noch dran! und originalverpackt bei uns eingehen, da ansonsten das Rückgaberecht verfällt. Der Sendung ist das beigelegte (ausgefüllte) Rückgabeformular mitzusenden, damit wir alles richtig einordnen können. Die Porto Kosten für die Rücksendung übernehmen wir als Kundendienst innerhalb der Schweiz und Liechtenstein (Sie erhalten einen vorfrankierten Retourkleber dem Paket beigelegt.) Bei Lieferungen in EU Länder, übernimmt der Kunde die Retourkosten.

Bei Teilrücksendungen mit Zahlungsart Rechnung, errechnet der Kunde den noch zu bezahlenden Betrag selbst, es wird keine neue Rechnung verschickt. 

Wie erfolgt die Gutschrift bei einer Rücksendung?

Die Erstellung der Gutschrift bzw. die Rückzahlung hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie bei der Bestellung gewählt haben. Haben Sie die zurückgesendeten Artikel mit Kreditkarte oder PayPal gezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto bzw. PayPal-Konto wieder gutgeschrieben. Haben Sie die Zahlungsart Rechnung/Einzahlungschein gewählt, so können Sie bei Teilrücksendungen, den noch zu bezahlenden Betrag selber errechnen. Haben Sie die zurückgesendeten Artikel mit Banküberweisung voraus bezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Bankkonto wieder zurück überwiesen. Hierfür bitte Ihre Bank Details auf dem Retourschein angeben.

Zahlungsfrist für Kauf auf Rechnung

Ihre Rechnung muss innerhalb von 30 Tagen ab Rechnungsdatum beglichen werden. Nach Ablauf der Zahlungsfrist wird eine erste Zahlungserinnerung/Mahnung per E-Mail verschickt und eine Verlängerung der Frist um 10 Tage eingeräumt. Danach erfolgt per Post eine 2. Mahnung als eingeschriebener Brief mit einer Mahn/Einschreibegebühr von CHF 10.00. Wiederum räumen wir eine 10 tägige Verlängerung der Zahlungsfrist ein. Beim nicht reagieren auf diesen beiden Mahnungen erfolgt eine 3. Mahnung, wiederum schriftlich als eingeschriebener Brief mit einer Mahngebühr von CHF 15.00. Schlussendlich, nachdem wir alle Kontakt Möglichkeiten ausgeschöpft haben, wird beim nich bezahlen der Rechnung, der Fall zum Betreibungsamt weitergeleitet.

Kann ich auch telefonisch oder per Email bestellen?

Sie können uns ihre Bestellwünsche, auch in Verbindung mit Fragen, per Telefon oder Email geben. Die Bestellung selber muss schlussendlich aus technischen Gründen über unser Computer System erfolgen, aber wir können eine Bestellung für Sie in unserem System vorbereiten und Ihnen dann per Email einen Link zum Checkout senden - dann müssen Sie nur noch ihre Kontakt Angaben eingeben und die Bestellung selber abschliessen. Bestellungen, die im Altendorf abgeholt werden, können wir auch vor Ort verarbeiten. Ihre Fragen beantworten wir gerne per Telefon oder Email.

Kann ich auch über mein Mobiltelefon oder Tablet bestellen?
Unserer Online Laden ist für Mobiltelefone und Tablets optimiert. Gerne können Sie daher auch über Ihr Mobiltelefon oder Tablet bestellen.

Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung bei Couture Kids eingegangen ist?

Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per Email. Sobald Ihr Paket versendet worden ist, erhalten Sie eine Versandbestätigungsemail von uns.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sollten Sie Änderungswünsche haben, bitten wir Sie, uns umgehend zu kontaktieren, am besten per Email oder sonst per Telefon. Solange Ihr Paket noch nicht versendet wurde, können Wir Ihre Bestellung anpassen. Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, dann bitten wir um umgehende Benachrichtigung per Email, da wir Bestellungen normalerweise innerhalb von 24 Stunden versenden.

Kann ich bei Couture Kids ohne Risiko einkaufen?
Alle Zahlungsarten in unserem Laden sind absolut sicher und vertrauenswürdig. Die Übertragung Ihrer Daten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Diese gewährleistet, dass Ihre persönlichen Daten, inklusive Kreditkarten- und Kontoinformationen, sicher im Internet übertragen werden. Die Daten sind durch die Verschlüsselung somit nur für das Zahlungssystem lesbar. Der Schutz Ihrer Daten ist für uns äußerst wichtig, weswegen alle personenbezogenen Daten selbstverständlich vertraulich behandelt und unter keine Umstände an unberechtigte Dritte übermittelt werden. Wir geben keinesfalls Ihre Email Adressen an anderen weiter.

Was mache ich, wenn ein Artikel beschädigt ist oder ein falscher Artikel geliefert wurde?

Alle Artikel werden vor dem Versand noch einmal von uns auf deren Qualität geprüft. Sollte es dennoch einmal vorkommen, dass ein Artikel bei Ihnen beschädigt eintrifft oder es sich um einen falschen Artikel handelt, können Sie diesen selbstverständlich bei uns reklamieren. Sie können den entsprechenden Artikel innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen kostenlos an uns zurückschicken.

Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen und an eine andere Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich. Für mehr Informationen hierzu siehe bitte "Geschenkverpackung" im Footer Bereich (unten links) auf unserer Startseite.

Kann ich mit meinem Kind die Ware auch vor Ort anprobieren und abholen?

Hauptsächlich sind wir ein Online Shop. Wir führen jedoch eine kleine Boutique vor Ort in Altendorf, die Sie nach telefonischer (oder per Email) Voranmeldung gerne besuchen können .

Ist ein Währungs Rabatt in Euren Preisen einkalkuliert?

Auf jeden Fall. Wir kalkulieren unsere Preise anhand von unseren Einkaufspreisen. Wenn wir günstiger einkaufen können dank einem tiefen Euro oder Dollar, dann geben wir selbstverständlich diese Ersparnisse an Sie als Kunde weiter.

Werden ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar?

Es ist möglich, dass ausverkaufte Artikel zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Sie können uns gerne eine Email senden, wenn sie an einem besonderen Produkt Interesse haben. Ansonsten schauen Sie am besten ab und zu wieder mal im Shop rein. Wir bekommen immer wieder neue Lieferungen.

Ich habe eine Gutschein / Rabattcode Box beim Check-out entdeckt. Sind solche Rabattcodes irgendwo auf dem Internet zu finden? 

Nein! Rabattcodes finden Sie ausschliesslich auf unserer Startseite (für allgemeine Rabattaktionen) oder sie werden an unseren registrierten Kunden und Kunden, die unser Newsletter abonniert haben, per Email geschickt. Wenn Sie unser Newsletter abonnieren möchten, dann fühlen Sie den Newsletter Box aus- unten im Footer Bereich unserer Webseite. So können Sie auch von speziellen Sonderaktionen, die exklusiv für unsere Kunden vorbehalten sind, profitieren.

Wie kann ich meinen Gutschein einlösen?
Sie müssen den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Gutschein einlösen" eingeben. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Rabatt wird automatisch abgezogen.

Kann ich mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?
Nein. Grundsätzlich kann immer nur ein Gutscheincode pro Bestellung eingelöst werden.

Warum wird mein Gutscheincode nicht akzeptiert?

Es kann verschiedene Gründe haben, weswegen Sie Ihren Gutschein-Code nicht einlösen können:

- Der Mindestbestellwert wurde nicht erreicht.
- Der Gutschein ist bereits abgelaufen.
- Der Gutschein ist auf bestimmte Marken, Kategorien, Aktionen beschränkt.
- Der Gutschein wurde bereits eingelöst.
- Im Gutscheincode ist durch Kopieren in das Eingabefeld ein Leerzeichen enthalten, in welchem Fall es ratsam ist den Code von Hand einzutippen.

Wie kann ich Couture Kids erreichen, falls ich eine Frage habe?

Sie erreichen uns ganz einfach per Email und können gerne unser Kontakt Formular dazu benutzen. Wir lesen unsere Emails jeden Tag und geben Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort.

Wir sind auch zu folgenden Zeiten (meistens) telefonisch erreichbar unter: 055 442 2886 

Telefon Zeiten: Montag-Freitag 9:00 bis 11:45 und 14:00-18:30

Falls wir telefonisch nicht abnehmen können, schreiben Sie uns bitte eine Email und wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren.

 

 

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